Warum Teams oft scheitern und Change doof ist

Zukunft Personal 2015: Rainer Krumm referiert am 15. und 16. September auf der Speakers Corner der Agentur werdewelt

Warum Teams oft scheitern und Change doof ist

Die Messe Zukunft Personal in Köln ist auch in diesem Jahr wieder place to be für alle Personalverantwortlichen. Dafür hat sich die Agentur werdewelt, die Experten für Personenmarketing und Personal Branding, etwas Besonderes ausgedacht: Die Speakers Corner. Hier sprechen elf namhafte Speaker und jeder Besucher der Messe ist eingeladen zuzuhören. Beispielsweise dem Trainer, Coach und Berater Rainer Krumm.

Dieser hat gleich zwei Vorträge mit im Gepäck: Am 15. September, um 14.30 Uhr, spricht er zum Thema: „Warum Teams oft scheitern! Teamkulturen und Werte als Erfolgsfaktoren in Teams“. „Wertesysteme und Kulturen von Teams bestimmen häufig deren Performance“, so Krumm. Die Frage ist also, wie sollten Menschen in Teams interagieren, um erfolgreicher zu werden und zu einem guten Team zusammen zu wachsen? Antworten dafür findet Krumm in seinem Vortrag.

Am 16. September, ebenfalls um 14.30 Uhr, kann sich das Speakers Corner-Publikum auf den Vortrag „Change ist doof! Warum sich Mitarbeiter gegen Veränderungen wehren“ von Krumm freuen. Unterhaltsam und informativ stellt er da die Höhen und Tiefen von Veränderungsprozessen in Unternehmen dar. „Gerade befinden sich eigentlich alle Unternehmen im Change-Prozess. Es macht Sinn, die softe Seite der Veränderungen zu berücksichtigen, um auch wirklich alle Mitarbeiter zu berücksichtigen und auf dem Change-Weg mitzunehmen“, erklärt Krumm.

Interessierte Besucher sollten zur Speakers Corner der Agentur werdewelt kommen. Der Stand der Agentur finden Sie in Halle 2.2, Stand M.32.

Nähere Informationen zum Referenten Rainer Krumm finden Sie hier: http://www.axiocon.de/axiocon/rainer-krumm/ sowie unter http://www.9levels.de
Über die Agentur werdewelt erfahren Sie mehr unter folgendem Link: http://www.werdewelt.info/.
Mehr zur Messe Zukunft Personal bietet die Website: http://www.zukunft-personal.de/

Rainer Krumm ist Management-trainer, Berater und Coach. Er hat Wirtschaftspädagogik und Strategische Unternehmensführung studiert und in über 23 Ländern internationale Unternehmen, Top-Führungskräfte und Teams begleitet, beraten, trainiert und gecoacht. Er gilt als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Veränderungsmanagement.

9 LEVELS
Rainer Krumm