Web-TV Anbieter Content 1 startet Direktvermarktung

Content 1 bietet Werbetreibenden Direktvermarktung im Web an
Web-TV Anbieter Content 1 startet Direktvermarktung

Die Content 1, führender Web-TV Anbieter für Special-Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby, bietet Werbetreibenden ab Oktober 2011 die Möglichkeit der Direktvermarktung auf den eigenen Portalen an. Hierzu zählen unter anderem Web-TV Sender wie WaveTV.de, GlobetrotterTV.de, FischenTV.de und Cars24TV.de.

Neben den bereits existierenden Werbeformen der Videowerbung, wie Pre-Rolls und Post-Rolls, wird von dem Unternehmen nun die Direktvermarktung eingeführt. Durch die Nutzung von Onlinewerbeflächen, wie der klassischen Bannerwerbung, können Werbetreibende ihre Werbebotschaft auf den Webseiten der verschiedenen Web-TV Sendern gezielt platzieren.

Durch die Belegung der Onlinewerbeflächen auf den Webseiten der insgesamt 15 Special-Interest Sendern, erweitert die Content 1 die Möglichkeiten der Werbevermarktung, was dazu führt, dass Werbepartner ihre Special-Interest Kunden noch effizienter erreichen können.

Bestes Beispiel für ein reichweitenstarkes Portal ist der unternehmenseigene Web-TV Sender REITTV.de. Der marktführende Sender erreicht eine kaufkräftige Zielgruppe von 3 Millionen aktiven Reitern und zusätzlich noch mal 4 Millionen reitbegeisterten Menschen in Deutschland.

Die Content 1 wird ihr Vermarktungsportfolio und ihre Web-TV Sender vom 21.- 22.09.2011 auf der dmexco in Köln (Halle 7 / Stand A046) vorstellen.
Die Content 1 ist Deutschlands führender Web-TV Anbieter für Special Interest mit Themen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Hobby und verfügt über 15 eigene Web-TV Sender. Das Unternehmen produziert und aggregiert hochqualitative Videoinhalte, die zu angeschlossenen Partnerwebseiten weltweit distribuiert werden. Dadurch werden die Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und erzielen die für die Werbevermarktung notwendige Reichweite.

Die Videoinhalte der Sender sind in die unternehmenseigenen Portale eingebunden, aber auch in Portalen von Dritten und als TV-Formate zu sehen oder mobil abrufbar. Durch diese Multi-Screen Lösung wird Werbetreibenden die Möglichkeit gegeben, kombinierte Werbekampagnen für eine kaufkräftige Zielgruppe zu entwickeln und somit gezielt Special-Interest Kunden anzusprechen. Die Content 1 bietet sowohl standardisierte Videowerbung, als auch eine Direktvermarktung durch Onlinewerbeflächen auf den jeweiligen Portalen an.

Das Unternehmen ermöglicht Webseitenbetreibern jeder Größe, hochqualitative Videoinhalte kostenfrei auf den eigenen Seiten zu integrieren. Durch ein integriertes System der Werbevermarktung werden die Betreiber automatisch an den Werbeeinnahmen beteiligt.

Content One GmbH
Christine Heer