Weg vom simplen Türschild, hin zum Treffpunkt für Ihre Kunden wie die Firmenwebseite zur aktiven Akquise genutzt werden kann

Interaktive Webauftritte schaffen Mehrwert für Kunden und führen zur dauerhafte Kundenbindung Gratis Webseiten-Check

(NL/6081541341) Eigentlich sind die Zeiten längst vorbei, in denen es genügte, irgendwie im Web vertreten zu sein. Denn reine Türschild-Seiten oder ins Web verpflanzte Flyer bieten den Kunden lediglich, was sie schon wissen. Immer noch setzen viele, vor allem mittelständische und kleine Unternehmen, lediglich auf Präsenz, statt den eigenen Internetauftritt aktiv zur Umsatzsteigerung zu nutzen. Doch wer im Netz wahrgenommen oder dauerhaft Geschäft generieren möchte, braucht ein klares Firmenprofil sowie einen leicht umsetzbaren Marektingplan. Auf der Seite http://www.internetprofiling.de bietet Onlinemarketingexpertin Heike Lange, mit dem GRATIS-Webseiten-Check die Möglichkeit, die eigene Webseite professionell bewerten zu lassen um mit den passenden Marketingstrategien noch erfolgreicher zu werden.

Die Umsetzung und Pflege eines profitablen Webauftritts ist meist wesentlich komplexer und zeitaufwändiger, als der Unternehmer zunächst denkt. Ist die eigene Webseite erstellt und im Netz, hören die meisten schon auf. Dabei ist hiermit erst der Grundstein für erfolgreiches Onlinemarketing gelegt., schildert Heike Lange eines der Probleme, mit denen sich zahlreiche Firmen herumschlagen. Jetzt muss zielgerichtet für Besucher und Interaktion auf der Webseite gesorgt werden, sonst entpuppt sich die Türschild-Webseite in Bezug auf mehr Umsatz und die Gewinnung neuer Kunden schnell als Fehlinvestition.

Die Notwendigkeit einer guten Webpräsenz wird zwar von den meisten Unternehmen erkannt, der Weg dahin erscheint allerdings schwierig und steinig. Professionelles Coaching kann hier Abhilfe schaffen: Basis ist zunächst die sorgfältige Analyse der bestehenden Internet-Präsenz. Davon ausgehend lassen sich dann in einem ausführlichen kostenlosen Beratungsgespräch die notwendigen Schritte ableiten, um erfolgreich im Web zu bestehen. Hier werden die Weichen gestellt, ob dem Unternehmer nur das Marketing Know-how fehlt und er dieses zum Beispiel in einem der zahlreichen themenspezifischen Intensivseminaren erwirbt oder ob Unterstützung bei der technischen Umsetzung von Nöten ist. Zielsetzung ist immer, dass Marketing und technische Umsetzung Hand in Hand gehen und so für den Kunden eine einheitliche Handschrift in jedem Firmenauftritt wahrnehmbar wird. Damit ergänzen die Onlineaktivitäten des Unternehmens aktiv die Werbemaßnahmen der Offlinewelt.
Aufmerksamkeit und Neugier beim Kunden erzeugen, sind der Dreh- und Angelpunkt eines gelungenen Marketings. Nur so können Einzelunternehmer und KMU mit schmalem Marketingbudget überhaupt am Markt wahrgenommen werden und dich von der Konkurrenz abheben. Dazu gehört vor allem einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Bietet die Webseite langweilige Textwüsten oder ziehen emotionale Fotos und interessante Videobeiträge die Besucher auf die Webseiten? Aussagekräftige Inhalte, unterstützt mit Grafiken, kurzen Videos und eine klare Menüführung helfen bei der Informationsvermittlung und machen es dem User einfach, sich schnell zu informieren. Allein dadurch hebt sich die Firmenwebseite von der der Mitbewerber positiv ab und statt sofort weiter zu klicken, bleibt der User bei Ihnen und steigt in das Thema tiefer ein. Doch das gelingt nicht durch tolles design, sondern nur über für den Kunden relevante und aktuelle Inhalte.
Heike Lange bietet als Internetprofiler neben der Webseitenanalyse und Vorschlägen zur Optimierung auch ein Coaching und aktive Unterstützung bei der Entwicklung eines auf das Unternehmen abgestimmten Marketingkonzeptes an. Dabei steht das Branding als Experte und der bewusste Aufbau einer eigenen Marke mit starker Anziehungskraft auf die Zielgruppe im Vordergrund.
Die Inhalte und Ausrichtung der eigenen Werbestrategie zu fixieren, ist Kernaufgabe eines jeden Unternehmers und muss immer der Umsatzsteigerung und langfristigen Kundenbindung dienen, um profitabel zu sein. Reine Imagewerbung, nichtssagende Türschild-Webseiten können sich Freiberufler und Einzelunternehmer nicht leisten es gilt mit kleinem Geld möglichst große Wirkung zu erzielen.
Die entsprechende technische Umsetzung der Firmenwebseite meist ist ein kundenorientierter Blog als Kernstück der Onlinemarketingarbeit zu empfehlen, die Vernetzung der verschiedenen Social Media Aktivitäten und ein unterstützendes, gezieltes E-Mail-Marketing können Unternehmer in die eigenen Hände nehmen oder outsourcen. Durch die enge Zusammenarbeit von Heike Lange mit der Internet Marketing Akademie von Heiko Häusler ist eine Vor-Ort-Betreuung deutschlandweit möglich. Wir gestalten Internetmarketing für Unternehmer immer mit dem Schwerpunkt: mehr Umsatz, neue Kunden und bessere Kundenbeziehungen. Durch automatisierte Abläufe gelingt das bei weniger Zeitaufwand und schafft freie Ressourcen für den Freiberufler und Mittelständler.

Weiterführende Informationen zum Thema Profitables Marketing für den Mittelstand finden Sie unter http://www-internetprofiling.de. Ihr kostenloses Beratungsgespräch mit der Onlinemarketingexpertin Heike Lange können Sie hier einfach anfordern oder Sie nehmen unter der Telefonnummer 035201-70038 direkt mit dem Internetprofiler Kontakt auf.

Internetprofiling Heike Lange
Heike Lange