Weissenbach PR mit neuem Online-Gesicht

Münchner Kommunikations-Agentur optimiert Internetpräsenz
Weissenbach PR mit neuem Online-Gesicht

München, 04. Oktober 2011: Die Münchener Agentur Weissenbach PR (www.weissenbach-pr.de) hat einen neuen Internetauftritt: Mit komplett überarbeitetem Design und verbesserter Navigation bietet die neue Homepage nun mehr aktuelle Informationen über das Unternehmen und seine Kunden, zeigt das umfassende Dienstleistungsangebot der Agentur und ermöglicht Journalisten den Zugriff auf Multimedia-Inhalte und Pressetexte.

„Die Website ist das Gesicht eines Unternehmens und soll die interne Dynamik und Entwicklung auch nach außen widerspiegeln“, so Geschäftsführer Helmut Weissenbach. „Wir freuen uns daher über unser umfangreiches Facelift.“ Der neue Webauftritt bringt die Fachkompetenzen und Referenzen des Teams und das Konzept der Agentur exakt auf den Punkt. Damit ist sie eine perfekte erste Anlaufstelle und Informationsquelle für Interessierte. „Die graphische Gestaltung besticht durch Klarheit und zeigt unsere einzigartige Verknüpfung von lokaler Verwurzelung im Hightech-Standort München mit Weltoffenheit.“

Optimiert wurde neben dem äußeren Erscheinungsbild auch der strukturelle Aufbau. Die Seite ist übersichtlich und leicht navigierbar ganz im Sinne einer verbesserten Usability gestaltet. Die Einbindung der Facebook-, Twitter- und YouTube-Seite des Unternehmens zeigt, dass Weissenbach PR das Potenzial von Social Media gekonnt umzusetzen weiß: Eine abgestimmte Kommunikationsstrategie in allen relevanten Kanälen ist mittlerweile unumgänglich. Dazu gehört auch die unkomplizierte Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten über gegenwärtige Themen, die zu einer globalen Präsenz und verbesserten Unternehmenskommunikation führen.

Einen zentralen Bestandteil der neuen Website bildet die Presselounge. Hier können aktuelle Pressemitteilungen verschiedener Kunden inklusive Multimedia-Inhalte und Hintergrundinformationen abgerufen werden. Gleichzeitig werden die direkten Medien-Ansprechpartner gezeigt und dadurch die schnelle, direkte und unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglicht.

Über Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Weissenbach PR wurde 1990 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten in Technologie, Telekommunikation und Dienstleistung. Der zentrale Medien-, IT- und Industriestandort München dient dabei als Ausgangspunkt für die Arbeit in der gesamten DACH-Region. Zu den Kunden gehören sowohl kreative Start-ups, Mittelständler als auch internationale Großunternehmen mit hohem Umsatzvolumen, darunter Mahindra Satyam, Black Box Deutschland, Visure Solutions, ARTcoming und das cioforum Deutschland.

Helmut Weissenbach Public Relations ist zudem Gründungsmitglied von Newshound PR Global Partnership (www.newshoundpr.com), einem Unternehmen gegründet von den Eigentümern lokaler, mittelständischer Agenturen mit umfangreicher High Tech- und ITK-Erfahrung. Damit wird voller Service auf allen Kontinenten gewährleistet. Für internationale Aufgaben fungiert Weissenbach PR als Leadagentur und lokaler Ansprechpartner. Weitere Informationen unter www.weissenbach-pr.de

Weissenbach Public Relations GmbH
Stefanie Hutstein