Weitclick holt zwei Top-Kreative ins Team

Die Digitalagentur baut ihre Kreation mit den beiden erfahrenen Creative Directors Scott Wilms und Robert Mikuljan aus

Weitclick holt zwei Top-Kreative ins Team

Scott Wilms (links) & Robert Mikuljan (rechts)

Stuttgart, 21. Januar 2013. Weitclick freut sich über zwei erstklassige Neuzugänge: Scott Wilms und Robert Mikuljan werden künftig die Kreation der Digitalagentur unterstützen. Beide steigen als Creative Directors für den Kunden dm-drogerie markt ein. Als kreative Doppelspitze teilen sie die Verantwortlichkeiten für verschiedene Bereiche des Großkunden auf.

Der 38-jährige Wilms kommt von der Werbewelt AG, Stuttgart. Dort war er nach dem Relaunch der Peek & Cloppenburg Webseite vor allem für den Kunden STEINEL, einem Technologie- und Innovationsführer in den Marktsegmenten Lichtsteuerung durch Sensortechnik sowie Heißluftgeräten und Heißklebepistolen, verantwortlich. Für STEINEL verantwortete er den kompletten Markenrelaunch von Website, Verpackungen, Literatur und Messeauftritt bis zu den Kommunikationsmaßnahmen zur Produktneueinführungen. Weiter Stationen in seiner beruflichen Laufbahn waren die coma AG und Red Urban, beide München, JWT+H+F, Zürich, JWT, Düsseldorf sowie Saatchi & Saatchi, London. Außerdem war er einige Jahre als selbständiger Art Director und Illustrator tätig und kann auf eine ganze Reihe an Kreativ-Preisen stolz seinwie unter den London International Festival Award, Gold beim New York Festival und einen silbernen Echo Award.

Mikuljan war zuletzt sechs Jahre lang als Senior Art Director und Teamleiter mit Personalverantwortung bei der Netzbewegung GmbH, Ettlingen, beschäftigt. Dort verantwortete er alle Produktionen der Agentur und leitete die neunköpfige Design-Abteilung. Vorher war der 41-jährige bei der ASTARTE inmotion GmbH, Karlsruhe, wo er nach langjähriger Tätigkeit bei der ASTARTE New Media AG, ebenfalls Karlsruhe, gleich als Creative Director und geschäftsführender Gesellschafter einstieg. An der FH Pforzheim, Hochschule für Gestaltung, Technik und Wirtschaft, hatte Mikuljan zwischenzeitlich einen Lehrauftrag für Gestaltungsgrundlagen, Didaktik und Design.

„Wir freuen uns sehr über die beiden neuen kreativen Köpfe in unserem Stuttgarter Team“, so Florian Niethammer, Geschäftsführer Kreation von Weitclick. „Beide bringen erstklassiges Know-how in allen Disziplinen des Onlinemarketings mit und passen auch menschlich gut in unsere Agentur.“

Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den vier Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle, Florian Niethammer und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Globus, Krombacher/Dr Pepper, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick

Kontakt:
Weitclick GmbH
Hannah Fesseler
Neue Weinsteige 71
70180 Stuttgart
+49 (0)711-248491778
info@weitclick.de
http://www.weitclick.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
+49 (0)89 / 55066854
anna@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de