Weitclick startet Produktdesigner für dm-drogerie markt

Die Stuttgarter Digital-Agentur hat für dm-drogerie markt einen FOTOParadies Produktdesigner entwickelt, mit dem Kunden ihre individuelle Balea Dusche gestalten können
Weitclick startet Produktdesigner für dm-drogerie markt

Stuttgart, 16. Januar 2012. Neues Projekt für Weitclick: Für ihren Kunden dm-drogerie markt haben die Stuttgarter die Design-Anwendung FOTOParadies Produktdesigner kreiert. Mit dieser Anwendung können Fans der beliebten Balea Dusche & Creme unter www.dm.de/produktdesigner ihr persönliches Balea Etikett individuell designen – zum Verschenken oder einfach selbst behalten.
Mit dieser Aktion verbindet dm-drogerie markt das Foto-Sortiment und die Qualitätsmarke Balea, da bei der Gestaltung auch eigene Fotos in das Design integriert werden können. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Auf der von Weitclick angelegten Microsite wählt der Nutzer zunächst zwischen fünf Duftrichtungen seinen Favoriten, bevor er mit dem Designprozess beginnt. Dank des Drag & Drop Verfahrens ist die Anwendung kinderleicht zu bedienen. Man kann zwischen verschiedenen Hintergründen, Farben und Mustern wählen, Gestaltungselemente einfügen und natürlich auch ein persönliches Lieblingsfoto hochladen. Zum Schluss noch einen persönlichen Text für die Beschriftung hinzufügen und fertig ist die Eigenkreation. Die eigene Balea Dusche wird dann entweder bequem an die Wunschadresse geliefert oder kann in einem dm-Markt der Wahl abgeholt werden.
„Der Run auf die Balea Duschen nach dem Go Live des FOTOParadies Produktdesigners hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, freut sich Tommy Bacherle, Sortimentsmanager Marketing und Beschaffung von dm-drogerie markt. „Wir hoffen mit dem Produktdesigner in Zukunft noch mehr Menschen für unser Sortiment Foto und unsere Qualitätsmarken begeistern zu können.“
Weitclick, Agentur für Digitale Medien, gibt es seit dem Jahr 2000 – inhabergeführt und unabhängig. Das junge, interdisziplinär arbeitende Team produziert frische Ideen und digitale Strategien für anspruchsvolle Auftraggeber. Dabei hat es sich die Stuttgarter Agentur zum Ziel gesetzt immer zukunftsorientiert, menschlich, zielsicher und proaktiv zu arbeiten. Zum Leistungsspektrum zählen die Bereiche Digitale Markenführung, Motion und 3-D Design, Webtechnologie und E-Commerce. Bei der Umsetzung aller Projekte geht es den drei Geschäftsführern Frank Boegner, Marc Bürkle und Simon Umbreit nicht nur darum, beste Ergebnisse zu erzielen – sondern auch um Kundennähe, Spaß und Herzblut. Genau das kommt bei den Kunden an. Dazu zählen unter anderem Beeline / Six, Brunnen, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, Herma, Schneider Schreibgeräte, Ströer Out-of-Home Media, SWR, Uhlsport und WWF Deutschland.

Weitclick GmbH
Silke Kreiling