Welche Vorteile bietet bloggen auf Kakapo.de?

Kakapo.de bietet die Möglichkeit, mit einem ausgeklügelten Blog-System private oder unternehmerische Botschaften einfach, schnell und aufmerksamkeitsstark zu platzieren. Dies ermöglicht sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, sich optimal im Netz zu präsentieren.
Welche Vorteile bietet bloggen auf Kakapo.de?

Im Mitglieder- und Themenblog können Artikel geschrieben werden, die automatisch auf den Twitter- und Facebook-Konten von Kakapo.de angezeigt werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Kernbotschaften auf der Werbewand von Kakapo.de zu positionieren. Sie ist öffentlich, kann von nichtregistrierten Nutzern gesehen werden und wird von Google gelistet.

Regelmäßiges Bloggen auf Kakapo.de führt dazu, dass man in den Google-Listen ganz oben geführt wird. Grund dafür ist, dass das Portal suchmaschinenoptimiert ist und daher von Google gefunden wird.

Die Vorteile, die Kakapo.de ausmachen und es von anderen Portalen unterscheidet, lassen sich anhand des nachfolgenden Beispiels verdeutlichen:
Eines unserer ersten Mitglieder, das Kakapo.de nutzt, um neue Kunden zu werben und den bereits vorhandenen Kundenstamm über aktuelle Angebote zu informieren, ist das Gesundheitszentrum des städtischen Krankenhauses in Düren. Durch regelmäßiges Bloggen auf Kakapo.de wird das Unternehmen in den Google-Listen ganz oben geführt und hat dadurch bereits zahlreiche neue Kunden gewinnen können. Gibt man z.B. bei Google die Schlagworte „Gelenksport Düren“ ein, erscheinen auf der ersten Google-Seite zwölf Beiträge zu diesem Thema. Von diesen zwölf Beiträgen sind allein sechs Beiträge solche des Gesundheitszentrums. Davon sind fünf Beiträge auf den ersten Plätzen positioniert und werden somit als erstes von potentiellen Neukunden angeklickt. Grund genug, um andere Unternehmen zu einer Registrierung auf Kakapo.de zu motivieren.

Kakapo.de ist ein Portal für ALLE. Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, und Organisationen treffen auf einer Seite zusammen. Anbieter und Verbraucher stehen in direktem Kontakt. Präsentation und Kommunikation werden leicht gemacht durch tolle, vielseitige Funktionen. Kakapo.de lebt den „sozialen“ Gedanken. Bei uns heißt es „Miteinander“ statt „Gegeneinander“, kostenlose Mini-Webseite statt teure Fanpage.

Kakapo.de
Joachim Jumpertz