Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Jul
20

Wenn Solo-Unternehmer an sich zweifeln – 56 gute Gründe & Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Kostenloses eBook “Mehr Wertschätzung für Solo-Unternehmer”

Wenn Solo-Unternehmer an sich zweifeln - 56 gute Gründe & Tipps für mehr Selbstbewusstsein

(NL/6978931263) Aufträge, zu denen man besser “nein” gesagt hätte, emotionale Durchhänger, Zukunftsängste – jeder Solo-Unternehmer kennt solche Situationen. Um sich daraus möglichst schnell zu befreien beziehungsweise gar nicht erst hineinzugeraten, bietet das eBook “Mehr Wertschätzung für Solo-Unternehmer” eine Fülle an Anregungen. 56 Selbstständige verschiedener Branchen haben Mut machende Erfahrungen, praktische Tipps und inspirierende Beispiele beigesteuert.

Das kostenlose eBook ist herausgegeben von Monika Birkner, Business Transformation Coach und Buchautorin. Ihr jüngstes Werk, das Praxishandbuch “Erfolgreich als Solo-Unternehmer” erschien vor kurzem im Walhalla Fachverlag.

In dem nun veröffentlichten eBook “Mehr Wertschätzung für Solo-Unternehmer” fasst sie die Ergebnisse der Blogparade gleichen Namens zusammen, die im Mai 2013 im Internet stattfand und von ihr initiiert war. Eine “Blogparade” ist eine Art öffentlicher Diskussion eines bestimmten Themas, an der sich interessierte Blogger beteiligen können.

“Aus meiner 12-jährigen Coaching-und Beratungsarbeit mit Solo-Unternehmern wusste ich, dass (Selbst-) Wertschätzung für viele ein heißes Thema ist und die hohe Resonanz von 56 Beiträgen hat das bestätigt” berichtet Monika Birkner. “Was mich überrascht und meine Erwartungen weit übertroffen hat, war der hohe Nutzwert der Beiträge auch für andere Selbstständige. Das hat mich veranlasst, alles in einem eBook zusammenzufassen und kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen. Außerdem möchte ich mich damit noch einmal bei den Autoren bedanken.”

Das eBook bietet Solo-Unternehmern vielfachen Nutzen:

* Es hilft ganz generell, sich über den Wert der eigenen Leistung und Fähigkeiten bewusst zu werden und diesen nach außen zu vertreten.

* Es enthält zahlreiche praktische Tipps, um sich selbstbewusst zu präsentieren, sei es auf der Website oder im Verkaufsgespräch.

* Persönliche Erfahrungsberichte machen Mut, sich mit eigenen Ängsten und Zweifeln auseinanderzusetzen und durch anderes Auftreten gegenüber Kunden bessere Aufträge zu gewinnen.

* Wenn jemand gerade einen “Durchhänger” hat, findet er dort vielfältige Inspiration, diesen schnell hinter sich zu lassen.

* Darüber hinaus zeigen verschiedene Beiträge auf, weshalb Wertschätzung auch hilft, mehr Stressresilienz zu entwickeln und Burn-out vorzubeugen.

“Außerdem machen die Beiträge deutlich, dass andere ähnliche Situationen kennen” ergänzt Monika Birkner. “Das ist gerade für Solo-Unternehmer, die sich oftmals sehr isoliert erleben, eine ganz wichtige Erfahrung. Insofern soll das eBook auch dazu beitragen, dass ein neues Miteinander von Selbstständigen möglich wird und auch einen Beitrag zu einer neuen Kultur der Selbstständigkeit leisten.”

Das eBook steht zum kostenlosen Download bereit unter
http://blog.monika-birkner.de/blogparadeebook/

Monika Birkner ist Business Transformation Coach und Strategieberaterin. Sie unterstützt Solo-Unternehmer auf vielfältige Weise, ihre Einzigartigkeit zu erkennen und daraus ein nachhaltig erfolgreiches Business zu entwickeln, das hohen Wert für die Kunden bietet und für die Gesellschaft insgesamt. Monika Birkner ist außerdem Buchautorin. Vor kurzem erschien im Walhalla-Fachverlag ihr Praxishandbuch “Erfolgreich als Solo-Unternehmer”.

Kontakt:
Monika Birkner Business Transformation
Monika Birkner
Kaiserstr. 91
63065 Offenbach
49 (0) 69 93 99 65 35
mailto@monika-birkner.de www.blog.monika-birkner.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»