Werbeagentur.de startet neue Dienstleisterbörse

Online-Portal wird zur Universalplattform für Marketing-Agenturen

Werbeagentur.de startet neue Dienstleisterbörse

Werbeagentur.de setzt auf „Responsive Design“

Hürth, 17. September 2013. Ob Marketing, Werbung oder PR – Agenturen sind in ihrer täglichen Arbeit häufig auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern angewiesen. Um die Suche nach dem passenden Partner zu vereinfachen, bietet das Online-Portal Werbeagentur.de ab sofort eine interne Dienstleisterbörse für Agenturen an. „Von Druckereien über Filmproduktionen bis hin zu Give Away-Herstellern oder auch Anwälten und Steuerberatern – wir wollen unseren Mitgliedern den größtmöglichen Nutzwert bieten, um sie in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Stephan Elders. So können sich Agenturen einen raschen und verlässlichen Überblick über potenzielle Dienstleister verschaffen, Aufträge ausschreiben oder direkt mit den Bewerbern in Kontakt treten, um Aufträge zu vergeben.

Besonderen Wert legt Werbeagentur.de dabei auf Professionalität und Qualität. „Jeder muss ein vollständiges Profil anlegen – egal ob Agentur oder Dienstleister. Das wird von uns geprüft und freigegeben. So gewährleisten wir, dass alle unsere Mitglieder möglichst schnell und unkompliziert auf die Expertise zugreifen können, die für ihr Projekt relevant ist“, sagt der Geschäftsführer des Hürther Unternehmens. Zudem stehen Elders und sein fünfköpfiges Team in engem Austausch mit den Mitgliedern und helfen jederzeit bei Fragen weiter – per E-Mail und telefonisch.

Zusätzlicher Mehrwert durch zahlreiche Kooperationen
Mit seiner Plattform verfolgt Elders ein klares Ziel: „Wir wollen unsere Mitgliedsagenturen ein Rundum-Paket bieten“, erklärt der Geschäftsführer. So profitieren die etwa 900 Agenturen von zahlreichen Kooperationen, zum Beispiel mit dem Software-Hersteller Userlike, der eine kostenfreie Chat-Version anbietet, oder aber mit RapidUserTests, einem Anbieter, der die Usability von Websites prüft. „Wir haben mittlerweile fünf Kooperationspartner, die ihre Produkte und Dienstleistungen unseren Mitgliedern kostenfrei oder kostengünstiger anbieten, weitere Kooperationen sind in Verhandlung“, so Elders.

1.981 Zeichen (Inkl. Leerzeichen)

Werbeagentur.de wurde 2005 als reine Vermittlungsplattform zwischen Werbeagenturen und Unternehmen, die Werbung treiben, gegründet. Im Laufe der Jahre erhielt die Plattform mehrere Male ein neues Design um der wachsenden Anzahl von Features gerecht zu werden. Heute gehen auf Werbeagentur.de täglich eine Vielzahl von Vermittlungsanfragen ein, von denen ein großer Teil zur Zufriedenheit der ausschreibenden Marketing-Verantwortlichen und der Agenturen vermittelt werden kann. In sechs Jahren gingen auf Werbeagentur.de über 10.000 Anfragen ein – ein Zeichen für die Attraktivität und den Bekanntheitsgrad des Marketing-Portals. Aufgrund der großen Nachfrage auf Agentur-Seite wurde in der aktuellen Version das Angebot um eine Jobbörse für Marketingjobs erweitert.

ECOMARS GmbH
Stephan Elders
Max-Ernst-Str. 2
elders@ecomars.com