Wie selbst gekocht

Landor transportiert Markenbotschaft auf das Packaging der neuen Erasco Fix & Lecker Gerichte
Wie selbst gekocht

Hamburg, 16.05.2012 – Im Handumdrehen ein natürlich-leckeres Gericht zaubern. Das verspricht das neue Erasco Fix & Lecker Produktsortiment seinen Konsumenten. Durch klare und appetitliche Gestaltungselemente hat Landor dieses Markenversprechen erfolgreich auf das neuartige Verpackungsformat Doy Bag übertragen.

Die innovative Konzeptidee der Erasco Fix & Lecker Produkte ist eindeutig: Durch das Hinzufügen einer frischen Hauptzutat, wie Fleisch oder Gemüse, kann schnell und einfach ein frisch gekochtes Gericht zubereitet werden. Alle Produkte werden laut Hersteller in natürlicher Qualität entwickelt, sind also frei von Geschmacksverstärkern sowie künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

„Es war wichtig, dass unser Design genau diese Aussagen visuell unterstützt: zum einen die Einfachheit der Zubereitung und zum anderen die Produktqualität“, sagt Alexandra Kontetzki, Senior Client Director der Markenberatung Landor Associates in Hamburg.

Durch die großflächigen und sehr appetitlichen Fotos werden die Gerichte in den Mittelpunkt gerückt – in Kochtopf, Bratpfanne oder Auflaufform, je nach Zubereitungsempfehlung. Unter den Abbildungen wurde bewusst ein Sichtfenster auf dem transparenten Standbeutel frei gelassen. Der Kunde erhält die Möglichkeit zu sehen, was er kauft. Dadurch wird die frische Qualität der Gerichte hervorgehoben. Zudem weist ein Frische-Icon auf eine besondere Premium-Zutat, wie sonnengereifte Tomaten oder frische Sahne, hin.

Ein prominent platzierter Einkaufszettel mit den zusätzlich benötigten Zutaten auf der Papplasche erleichtert den weiteren Einkauf. Auf der Rückseite der Lasche hilft eine plakative Kochanleitung bei der unkomplizierten Zubereitung.

„Das eigens entwickelte Design der Zubereitungsicons verleiht der kompletten Produktrange eine konsistente Icon-Sprache und visualisiert wiederum, wie schnell und einfach ein Erasco Fix & Lecker Gericht zubereitet werden kann“, so Alexandra Kontetzki.

Und für diejenigen, die gerne mal etwas Neues ausprobieren, sind auf der Innenseite der Papplasche noch weitere ansprechend gestaltete Rezeptvorschläge zu finden.

Die Erasco Fix & Lecker Gerichte sind seit April im Handel erhältlich.

Über Landor Associates

Landor Associates ist ein weltweit führendes Unternehmen für Markenstrategie und Design und beschäftigt 840 Mitarbeiter in 21 Büros und 16 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistet Landor Associates Pionierarbeit sowohl in der Konsumentenforschung als auch in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken. Seit nunmehr 70 Jahren ist Landor weltweit Vordenker und Impulsgeber in den Bereichen Markenstrategie und Markendesign und arbeitet industrie- und branchenübergreifend für zahlreiche international führende Marken und Unternehmen wie zum Beispiel BP, Citroën, Diageo, FedEx, Nordea und Procter & Gamble.

Das Hamburger Büro von Landor wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Russland. Zu den Kunden gehören unter anderem BASF, Erasco, Erste Bank, Ethicon Endo Surgery, Kraft Foods, Milupa und Procter & Gamble.

Landor Associates
Creating brands that transform business
www.landor.com

Landor Associates