WohnImmobilienMesse – MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE 2015

WohnImmobilienMesse - MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE 2015

Alles rund um den Kauf der eigenen vier Wände:

Umfassende Information und großer Überblick auf der
MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE 2015

Vom 20. bis 22. März findet in diesem Jahr wieder die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE statt. Schirmherr der Messe ist Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann (CSU), der am Freitag, 20. März 2015 die Messe persönlich eröffnen wird.

Einmal im Jahr – Ganz München unter einem Dach
Für Immobiliensuchende eine wichtige Anlaufstelle: Einmal jährlich präsentieren sich im Frühjahr die führenden großen und zahlreiche kleinere Münchner Unternehmen aus dem Bereich Wohnimmobilien mit ihren aktuellen Bauprojekten und ihren Dienstleistungen auf der MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE. Die vom Landesverband Bayern des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungs-unternehmen e.V. (BFW) ins Leben gerufene Veranstaltung konzentriert sich dabei ausschließlich auf Wohnimmobilien zum Kauf in der Stadt und Region München.

Gut beraten in die eigenen vier Wände

Das klare Messekonzept bringt den Besuchern, egal ob Kapitalanleger oder Verbraucher, die sich den Traum der eigenen vier Wände verwirklichen wollen, eine guten Überblick über das derzeitige Angebot an Wohnimmobilien. Flankiert wird die Veranstaltung an allen drei Tagen durch Fachvorträge und Podiums-diskussionen mit hochkarätigen Referenten und Teilnehmern. Themen des Forums sind:

– Der Immobilienmarkt der Region – Stand und Entwicklung
– Aktuelle Preisentwicklung von Wohnimmobilien
– Immobilie als Kapitalanlage
– Kauf und Verkauf einer Wohnimmobilie
– Richtige Schritte zur Baufinanzierung / Finanzierungsalternativen
– Fördermodelle
– Auswahl und Prüfkriterien beim Kauf einer Wohnimmobilie

Der Besuch des Fachforum ist im Eintrittspreis für die Messe bereits enthalten. Diese einmalige Kombination aus Ausstellung und Wissensvermittlung macht die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE zur wichtigsten Wohnimmobilienveranstaltung für die Region.

Promiente Gäste aus Stadt und Landkreis

Auf der MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE treffen hochrangige Politiker auf Branchenvertreter, um über die aktuelle Wohnungsmarktsituation zu diskutieren.
So wird am ersten Messetag Bayerns Innenminister Joachim Herrmann zu den Besuchern sprechen. Am Samstag ist Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter zu Gast, am Sonntag der zweite Bürgermeister Josef Schmid. Auch der Landrat des Landkreis München Christoph Göbel wird die Messe besuchen. Die MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE – ein öffentlicher Wohnungsgipfel.

Über 5.000 Wohnungen und Häuser

Die Besucher erwartet neben informativen Vorträgen und prominenten Gästen ein breites Angebot an Wohnimmobilien: Ob Eigentumswohnungen, ob Reihen-, Doppel- oder Einfamilienhäuser, ob günstig oder exklusiv, ob zentral gelegen oder im Umland, ob neu oder gebraucht – die Auswahl ist riesig. Viele Neubauprojekte werden dabei erstmals dem Publikum präsentiert. Dieser Informationsvorsprung ist meist entscheidend, um bei der aktuell großen Nachfrage nach Immobilien, die richtige und beste Immobilie zu finden. Insgesamt werden mehr als 5.000 neue und gebrauchte Wohnungen und Häuser auf der Messe angeboten.
Münchner Immobilien Messe
Alle Informationen zur MÜNCHNER IMMOBILIEN MESSE 2015 und Online-Tickets gibt es unter www.mim.de.
Standort: Kl.Olympiahalle
Strasse: Spiridon-Louis-Ring 0
Ort: 80809 – München (Deutschland)
Beginn: 20.03.2015 10:00 Uhr