Worldcom PR Group bereitet sich auf EMEA-Meeting vor

Der neue Managing Director Todd Lynch spricht als Gastredner

München, 16.09.2013 – WORLDCOM Public Relations Group (Worldcom), das weltweit führende Netzwerk inhabergeführter PR-Agenturen mit 128 Büros und über 1.900 Mitarbeitern in 102 Ländern auf sechs Kontinenten, hält diese Woche ihr Meeting der Partner aus der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) ab. Einer der Höhepunkte der Konferenz ist der Auftritt von Todd Lynch, der seit Anfang September 2013 die neu geschaffene Position des Managing Directors im Worldcom Netzwerk inne hat.

Weiterbildungen der Worldcom Partner
Die Teilnehmer der Konferenz analysieren in Teams aus Spezialisten aktuelle Herausforderungen ausgewählter Regionen und Branchen. Im nächsten Schritt erarbeiten sie optimale, kohärente Vorgehensweisen und legen Standards innerhalb des Worldcom Netzwerkes fest.

Neue Mitglieder aus Afrika tragen zum Wachstum bei
Die Worldcom PR Group EMEA umfasst derzeit 34 Agenturen in 31 Ländern Europas, des Nahen Ostens und Afrikas und bietet ihren Kunden Zugriff auf mehr als 590 erfahrene PR Professionals, die exzellent mit den jeweiligen kulturellen Besonderheiten ihrer Heimatländer vertraut sind. In den letzten Jahren sind mehrere neue Partner aus Afrika dem Worldcom Netzwerk beigetreten. Dies verdeutlicht den wachsenden Stellenwert von professioneller PR-Beratung in Wachstumsmärkten.

Vorstellung von Best Practices und Optimierung der Kundenbetreuung
„Einer der wichtigsten Programmpunkte unserer EMEA Regional Meetings ist der rege Erfahrungsaustausch zwischen allen Teilnehmern“, sagt Corinna Voss, Managing Director bei der Agentur HBI aus München und Post Chair der Worldcom PR Group. „Davon profitieren alle unsere Kunden aus der Region EMEA und jeder einzelne Teilnehmer der Konferenz.“

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group EMEA ist Teil der Worldcom Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die Worldcom PR Group umfasst weltweit 128 Partnerbüros in 102 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der Worldcom Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die Worldcom Public Relations Group erfahren Sie unter: www.worldcomgroup.com sowie www.worldcomprgroupemea.com

Über HBI Intl. PR & MarCom
Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & Marketing Communication Services – wurde 1983 als integrierte Kommunikationsagentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der Worldcom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter: www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.pr

Worldcom PR Group EMEA