Worldcom PR Group halt jährliches weltweites Treffen in Prag ab

Geschäftsführer von Worldcom PR Group wählen Board of Directors 2014/2015 und legen Strategien fest

München, 19.05.2014 – Worldcom Public Relations Group, das weltweit führende Netzwerk von unabhängigen PR-Beratungsfirmen, kommt am 20. Mai 2014 in Prag für das jährliche weltweite Treffen zusammen. Die mehr als 100 Geschäftsführer und Gäste der Worldcom-Partneragenturen profitieren von hochkarätigen Vorträgen, stärken ihre Zusammenarbeit und planen kurz- sowie langfristige Strategien. Auch die Wahl des Board of Directors 2014/2015 ist ein wichtiger Programmpunkt.

“Das Treffen dieses Jahr ist nicht nur deshalb wichtig, weil Partner aus der ganzen Welt zusammenkommen und das Netzwerk stärken, sondern auch, weil wir uns als gesamte Organisation in einer spannenden Phase der Weiterentwicklung befinden”, sagt Todd Lynch, Worldcom”s Managing Director. “Wir legen viel Wert auf Partnerschaften und darauf, wie unsere Organisation von außen wahrgenommen wird. Worldcom bietet Agenturen, Marken und Beratern einen idealen Platz, um sich zu entwickeln.”

Es folgt ein Auszug der Agenda:

– Petr Simunek, Chefredakteur Forbes, Tschechische Republik und Erik Best, FLEET SHEET – Einblicke in die tschechische und globale Perspektive von zwei angesehen Vertetern der tschechischen Medien
– Stephen Yeo, Marketing Director, Panasonic Computer Products Europe – Panasonic”s Geschichte und Erfolge, warum die Zusammenarbeit mit Worldcom Agenturen zur Marke passt und welche Lehren gezogen werden können
– Afrika – Geschäftliche Aktivitäten in Afrika vorgestellt von Partnern
– Boards, Practice Groups und zusätzliche Workshops planen kurz- und langfristige Strategien, erläutern wichtige Themen des Agenturmanagements und erarbeiten, wie Agenturen gemeinsame Kunden optimal betreuen und erfolgreich neue Kunden gewinnen können

“Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Die Zahlen von 2013 werden derzeit erhoben”, so Stephanie Paul von Phillips Group in Brisbane, Australien, Chair von Worldcom Public Relations Group.

Über Worldcom Public Relations Group
Worldcom Public Relations Group ist das weltweit führenden Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen und umfasst weltweit 143 Partnerbüros mit mehr als 2300 Mitarbeitern in 107 Städten auf sechs Kontinenten. Insgesamt erzielten die Worldcom-Partneragenturen 2012 einen Gewinn von 343 Millionen US-Dollar und betreuten 3286 Kunden. Etwa 90 Kunden von Worldcom-Partneragenturen bekamen durch ihre Agenturen wertvolle Geschäftskontakte zu anderen Worldcom-Partnern vermittelt. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die Worldcom PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die die jeweilige Landessprache beherrschen und auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind.

Informieren Sie sich über die Worldcom Public Relations Group unter www.worldcomgroup.com

Über die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Die HBI Helga Bailey GmbH – International. PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de

Worldcom PR Group EMEA
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de
http://www.worldcomemea.com

HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87 31
christian_fabricius@hbi.de
http://www.hbi.de