wunder media liefert Content für ludwigbeck.de, den neuen Beauty Onlineshop von LUDWIG BECK

Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur unterstützt die redaktionelle Betreuung für den neuen Beauty Onlineshops des Münchner Kaufhauses

Patrick Wolf, Geschäftsführer von wunder media

München, 17. Januar 2013. Jetzt kann man bei LUDWIG BECK Kosmetik auch online kaufen. Mit einer Auswahl von fast 6.000 Produkten von über 70 Marken aus Luxus- und Nischenkosmetik setzt der Onlineshop unter www.ludwigbeck.de das einzigartige Konzept der Kosmetikabteilung HAUTNAH im Internet fort. Für frischen Content im neuen Beautyshops sorgt dabei auch die wunder media production GmbH. Die einladenden Texte zu Make-Up, Puder, Lippenstift, Tusche und Co. machen nicht nur Lust auf Schönheit, sie sind auch SEO optimiert, sodass Kosmetik-Fans bei ihrer Google-Suche nach dem Wunschartikel immer gleich das passende Produkt im Beautyshop finden.

Für wunder media ist das bereits das zweite Projekt für das Münchner Traditionshaus. Bereits seit 2010 betreut die Redaktionsagentur den Internetauftritt von LUDWIG BECK – Kaufhaus der Sinne. „Wir freuen uns sehr über den Folgeauftrag von LUDWIG BECK“, sagt Patrick Wolf, Geschäftsführer von wunder media. „Hier können wir nicht nur mit unserem journalistischen Können, sondern auch mit unserer eCommerce-Kompetenz punkten.“

Die wunder media production GmbH ist Deutschlands größte verlagsunabhängige Redaktionsagentur für hochwertige, individuelle und tagesaktuelle Inhalte. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Bereiche Content Marketing, Community-Management, eDialog, eCommerce, Corporate Publishing, Content Management, sowie eine eigene Veranstaltungskalender Datenbank. Produziert und verarbeitet werden Inhalte in den Formaten Text, Bild und Bewegtbild für alle digitalen Kanäle und Printmedien. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen die technische und grafische Umsetzung der Projekte.

Die wunder media production GmbH ist ein Tochterunternehmen der wunder media GmbH, die im Jahr 2000 von Armin Nusser und Todd Covell in München gegründet wurde. Ein Team von über 100 Mitarbeitern betreut Kunden wie Axel Springer, das Goethe Institut, Ludwig Beck, Microsoft, MSD SHARP & DOHME, o2, ProSiebenSat.1 Digital, ratiopharm, Scout24 Services, TEVA Pharma und Triumph International Deutschland. Weitere Informationen unter: www.wundermedia.com

wunder media production GmbH
Lisa Haas