Zeichen & Wunder im Auftrag der Umwelttechnologie

Die Messe München GmbH vergibt weiteren Beratungsauftrag an Zeichen & Wunder. Nachdem die Münchner Marken- und Designagentur den neuen Markenauftritt für die bauma entwickelt hat, soll jetzt das Profil der Weltleitmesse für Umwelttechnologien, IFAT ENTSORGA, geschärft werden.

München, 21. November 2011. Erst die bauma, jetzt die IFAT ENTSORGA. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder kann sich über einen weiteren Beratungsauftrag der Messe München GmbH (MMG) freuen. Die Agentur arbeitet seit dem Frühjahr erfolgreich für den neuen Markenauftritt der bauma. Jetzt wurden die Münchner damit beauftragt, das Markenprofil der IFAT ENTSORGA zu präzisieren und klarer zu positionieren. Im Zuge des Prozesses ist ein Brand Manual geplant, das sowohl Markenidentität und Positionierung vermittelt, als auch Basis für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen ist.

Die IFAT ENTSORGA hat sich als Weltleitmesse der Umwelttechnologiebranche etabliert und ist damit richtungsweisend für die Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Sie findet im Mai 2012 in München statt. Zur IFAT ENTSORGA 2010 kamen rund 110.000 Fachbesucher aus 186 Ländern.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.ifat.de/de/Presse/Fotogalerie

Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 30 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.

Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres dreißigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.

Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, Hallhuber, Olympia Bewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP und Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de

Zeichen & Wunder GmbH
Julia Peglow Peters
Rumfordstr. 34
D-80469 München
+49 (0)89 / 74 63 77 – 0
www.zeichenundwunder.de
info@zeichenundwunder.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja@koschadepr.de
+49 (0)89 / 55066850
http://www.koschadepr.de