Zentrale Steuerung von Flatscreen, PVR und mehr: One For All präsentiert neue Universalfernbedienungen Simple 3 und 4

+ EINFACH: Eine einzige Fernbedienung für Flatscreen, PVR, DVD/Blu-ray und Media Center
+ ZUKUNFTSSICHER: Online Code-Datenbank für 300.000 Endgeräte von über 6.000 Herstellern
+ KUNDENFREUNDLICH: Retail Remote Setup für einfache Programmierung am Point of Sale
+ EDEL: Simple 4 mit Näherungssensor-gesteuerter Backlight-Funktion
+ SCHNELL: Simple Set in weniger als 30 Sekunden

Enschede (NL), Gronau, 29. August 2012 – One For All, führender Anbieter digitaler AV-Komponenten und Universalfernbedienungen, baut seine erfolgreiche Simple-Serie aus und präsentiert mit den Remotes Simple 3 und Simple 4 zwei Controller der Extraklasse zur Steuerung aller Digital TV-Komponenten. Die Alleskönner im ergonomischen Design gestatten die zentrale Bedienung von Flachbildschirmen, Digitalreceivern und PVRs und DVD- bzw. Blu-ray-Playern. Das Modell Simple 4 bietet neben einem sensorgesteuerten Backlight-System zusätzlich den Zugriff auf Gerätetypen aus über 20 Kategorien einschließlich Media Center oder iPod Dockingstations. Dank der wegweisenden Code-Datenbank von One For All unterstützen die Universalfernbedienungen über 300.000 Endgeräte von über 6.000 Herstellern. Neu und einzigartig bei Fernbedienungen: Per Retail Remote Setup können die Universalfernbedienungen zudem durch den Fachhandel am Point of Sale auf die individuellen Anforderungen der Nutzer eingestellt werden.

„Die Bedienung von Home Entertainment-Komponenten wird immer komplexer, und damit steigt der Bedarf an einfachen, intuitiv zu bedienenden, robusten Fernbedienungen“, erklärt Andreas Hanny, Sales Director Europe bei One For All. „Unsere neuen Remote Controls aus der Simple-Serie sorgen für Überblick bei der Steuerung und bündeln alle notwendigen Fernbedienungen zentral in einem Universalgerät. Das Online-gestützte Remote-Setup für zu Hause oder am Point of Sale ermöglicht zugleich, das wirklich jedes Gerät mit den Universalfernbedienungen von One For All gesteuert werden kann. Garantiert.“

Die beiden neuen Universalfernbedienungen verfügen über ein Ausstattungspaket der Extraklasse, dass echte Maßstäbe in dieser Geräteklasse setzt. Mittels der CombiControl-Funktion lassen sich TV-Gerät und Set Top Box wie ein einziges Gerät bedienen. Dank des Smart Power-Buttons sind die Simple 3 und Simple 4 echte Energiesparer und schalten alle gesteuerten Geräte per All off-Befehl zentral ab. Zudem sind beide Controller dank eines stoßfesten Gummirands äußerst stabil und bieten auch optisch ein robustes Look & Feel.

Neben dem optimal proportionierten Design sowie der fein austarierten Gewichtsverteilung für bestes Handling überzeugen die Fernbedienungen durch eine mittig angeordnete Kontrollinsel im Daumenbereich. So lassen sich alle relevanten Funktionen für das Digital TV wie Info, Guide, Menü mühelos bedienen. Hinzu kommt die volle PVR-Funktionalität auf der Steuerungsebene. Damit heben sich die neuen Fernbedienungs-Komponenten von One For All eindrucksvoll von der Schwemme billiger Fernbedienungen ab, die gerade im Rahmen des Analoge Switch Off den Markt überschwemmten.

Dank eines länderspezifischen Set ups ist die Einrichtung der Fernbedienung ein Kinderspiel – der interne Speicher beherbergt Steuerungs-Codes für die wichtigsten CE-Marken europäischer Länder. Nach Einlegen der Batterien wird lediglich eine definierte Taste für das Land gedrückt, und schon laden Simple 3 und Simple 4 die Top CE-Marken des Einsatzlandes (z.B. 1 für UK, 2 für Deutschland, 3 für Frankriech usw.) Dieses One For All SimpleSet garantiert die Einrichtung der Fernbedienung in 3 Schritten in weniger als 30 Sekunden. Maximalen Komfort bietet zudem die Lernfunktion der Simple 3 und Simple 4: Per Copy-Taste lassen sich so Steuerbefehle alter Original-Fernbedienungen schnell auf die One For All-Remotes übertragen. Damit ist der fehlerfreie Einsatz bei der Steuerung sämtlicher Home Entertainment-Anlagen garantiert.

One For All mit Hauptsitz in Enschede, Niederlande, ist der führende Anbieter im Bereich Universalfernbedienungen. Zum Produktportfolio gehören zudem leistungsstarke DVB-T Antennen sowie TV-Wandhalterungen. One For All ist weltweit operierende Einzelhandelsmarke der Universal Electronics Inc. (www.ueic.com). Das 1986 gegründete Unternehmen (NASDAQ: UEIC) führt weltweit im Bereich drahtloser Steuerungstechnologien für das vernetzte Haus. UEI entwickelt und vermarktet innovative Lösungen für die Steuerung von Unterhaltungselektronik, digitalen Median und Hauselektronik. Weiter Informationen über One For All finden Sie unter www.oneforall.de

One For All
Holger Crump