Soziale Netzwerke auf branchen-local-com

Die sozialen Netzwerke sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Das hat auch die Lexfati SRL bemerkt.

Die sozialen Netzwerke sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Dies gilt insbesondere für Facebook und Twitter. Fast jede Branche verfügt über einen Facebook und Twitter Account. So auch die Kunden. Die Firma Lexfati SRL hat diese Entwicklung beobachtet und wie folgt reagiert: Auf Ihrer Homepage branchen-local.com stellt sie den kostenpflichtigen Premiumeintrag zur Verfügung, in welchem der Facebook und Twitter Account verlinkt werden kann. Die Unternehmen haben daher die Möglichkeit die von ihnen geposteten Beiträge auf der Detailseite anzeigen zu lassen. Dies ist insofern sinnvoll, da die meisten Personen unterwegs von ihrem Smartphone beispielsweise auf Facebook zugreifen können. So kann der Kunde direkt den aktuellen Post oder Tweet lesen. Für die Unternehmen bietet das den Vorteil, dass diese Posts sich rasant verbreiten. So hat das Unternehmen auch die Möglichkeit eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen. Hier zum Beispiel die Gewinnung von Neukunden. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass die Unternehmen sich der Entwicklung der sozialen Netzwerke bewusst sind. Sie sollten auf jeden Fall diesem Trend nachkommen können. Facebook und Twitter kann gewinnbringend genutzt werden. Weiter kann auch so ein Teil der Kommunikation stattfinden. Die Firma Lexfati SRL legt es daher den Unternehmen nahe, ihren Facebook- und/oder Twitteraccount im Premiumeintrag auf branchen-local.com hinterlegen.

600 Millionen Menschen nutzen regelmäßig das Internet, um sich Informationen zu beschaffen. Ein Unternehmen, das auf einen Internetauftritt verzichtet, scheint in Angesicht dieser Tatsache gerade zu fahrlässig zu handeln. Doch muss ein Internetauftritt einigen Anforderungen gerecht werden: ein angemessenes Design, Vermittlung aller wichtigen Daten, Kontaktmöglichkeiten. Schließlich sollte der Internetauftritt eine Initiative sein, die der Werbung für das Unternehmen dient.

Lexfati S.R.L.
Lascu Serghei